[ Franny bloggt – Ein Knallertag ]

frannybloggt1

Guuuten Morgen.. oder viel mehr Mahlzeit, wie meine Menschen zu sagen pflegen!

Ich wünsche euch noch ein mopsig gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und viiiel Hundeliebe! Habt ihr auch alle den Knallertag gut überstanden? Ihr wisst doch was ich meine oder? Na den Tag, an dem alle Menschen so komisch lustig drauf sind…und lauter merkwürdige, kleine rote Dinger knallen lassen oder diese Teile in die Luft schießen, die dann kurz darauf ganz dolle Krach und bunte Farben am Himmel machen! Letzteres mag ich ja. Diese bunten Lichter sind ja immer äußerst schön anzusehen…aber dieses Geknalle…diese Lautstärke. Mops nein, das ist einfach nicht meins. Ich kriege da echt Panik. Wenn es zwischendurch mal knallt – mopsegal… aber irgendwann, wenn es schon ganz doll spät ist, rennen plötzlich alle raus und drehen richtig durch. Dann knallt und pfeift und heult es… hach, mir ist dann auch immer zum heulen!

Samsung S4 mini 284.jpg

Ich würde mich dann am liebsten immer ganz tief unter der Erde verstecken. Naja, der Couchtisch reicht auch aus…. Da Herrchen und Frauchen dieses Jahr diesen komischen Knallertag drüben bei unseren neuen Nachbarn gefeiert haben, kam mein Frauchen leider etwas verspätet zu mir rüber, da die sich ja dann immer alle so blöd umarmen und beglückwünschen müssen…oder was auch immer die damit bezwecken. Ich glaube, die beweihräuchern sich auch noch dafür, so einen Krach zu machen. Unglaublich! Ich war aber auch echt mopsfroh, als Frauchen dann endlich da war… sie blieb dann auch eine ganze Weile bei mir, bis ich mich beruhigt hatte und bei ihr auf dem Schoß eingeschlafen bin. Also erst als alles draußen vorbei war! Dann sind wir auch noch eine Runde Gassi gegangen, als es dann komplett ruhig war. Hach, war das herrlich…aber die Luft roch so komisch…nach Knallpulver!

20141207_131151[1]
Wenn Herrchen oder Frauchen da sind, geht’s mir besser…
Was soll ich noch sagen – Mops sei Dank ist dieser Tag nur einmal im ganzen Jahr! Und jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe…und mit mir alle anderen Vierbeiner, denen es genauso geht. Ich habe hier ja einiges gelesen…und ich bin ja echt nicht alleine – ich dachte schon, nur ich bin so eine Schisserin!

Oh…ich muss weg vom Laptop… Frauchen möchte auch noch was schreiben. Sie war schon ganz fleißig heute und hat schon geputzt, gewischt und schon etwas von der Weihnachtsdeko weggeräumt. Das macht sie ja ganz besonders traurig, da sie Weihnachten und diesen ganzen Deko-Schnicki-Schnacki ja soooo schön findet. Naja, Mops muss ja zugeben, dass es schon gemütlich aussieht.

Aber jetzt liegt erstmal ein ganz tolles, neues und aufregendes Jahr vor uns! <3

Eure Franny

20150822_101144[1]

 

2 Gedanken zu “[ Franny bloggt – Ein Knallertag ]

Flüster mir doch etwas!

