Frannys Jahresrückblick 2015

frannybloggt1

Guten Abend liebe vierbeinige und auch zweibeinige Blogger-Freunde!

Lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Die letzten Tage hat mich mein altes Frauchen einfach nicht an den Laptop, geschweige denn an ihr verflixtes Handy gelassen. Also war mir es nicht möglich, euch mal was zu bellen. Aber hier bin ich wieder. Und dann darf ich euch gleich unseren persönlichen Jahresrückblick präsentieren – Mops, was bin ich stolz!

Alles in allem war es ein schönes Jahr, das kann ich euch schonmal vermopsen. Dank meiner beiden irren Zweibeiner konnte ich wieder einiges von der Welt sehen. Und auch der Sommer und Herbst, sowie jetzt auch die Vorweihnachtszeit waren ganz toll – bis auf kleine Ausnahmen.

Ein Highlight für mich war natürlich, dass meine beiden Dosenöffner sich im April ein rollendes Körbchen zugelegt haben. Klein, aber fein! Natürlich ging es das ein oder andere Mal auch auf Tour…muss sich ja lohnen. So auch im Mai, auf schon eine etwas größere Tour. Wir sind durch Österreich bis nach Italien.

Für Frauchen und für mich das erste Mal! Wir waren beide noch nie dort. Besonders Österreich fand Frauchen ja toll. Ich muss sagen, mir hat es auch doll gefallen…diese Berge…diese Luft! Einfach mopstastisch.

Die Krönung unseres Italien-Urlaubs war ein Ausflug nach Venedig. Echt atemberaubend schön. Aber sehr voll – obwohl noch keine Hauptsaison war.

Samsung S4 mini 024

Im Juli waren wir mit dem Körbchen auf Rädern an der Müritz. An dem Wochenende hatten wir dort 40 Grad! Wir waren alle 3 ganz schön k.o..
Allgemein hat uns die Hitze ganz schön zu schaffen gemacht – entweder war es mordsmäßig warm oder fast schon zu kalt für Sommer. Ein sehr merkwürdiges Wetter hatten wir dieses Jahr. Sonst haben wir den Sommer bei uns im Garten genossen.

Samsung S4 mini 398

Auch hat Herrchen für Frauchen ein Gartenhaus gekauft und aufgebaut. Beide zusammen haben es dann angepinselt – ist es nicht toll geworden?

Samsung S4 mini 151
Herrchen fleißig am pinseln

Dann ging es im September wieder auf große Tour. Dieses Mal aber nur mit dem Auto. Wir machten 2 Wochen ganz tollen Urlaub in Kroatien. Auch wieder echt herrlich. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Samsung S4 mini 506

Samsung S4 mini 497
Ich habe immer fleißig nach Eidechsen Ausschau gehalten…

Nach dem Urlaub war schon fast Herbstanfang. Frauchen konnte es kaum abwarten. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald feierten meine beiden Zweibeiner und ich Halloween! Außerdem habe ich an einem Fotoshooting für Hunde teilgenommen. Die Fotos sind tooooll geworden.

Im November konnten wir auch ein neues Familienmitglied begrüßen. Eine kleine Vogelspinne. Herrchen hat sie Hannibal genannt. Netter Name oder? Ratet mal wo der her kommt…

Samsung S4 mini 838
Avicularia versicolor

Dann kam ja auch schon die Vorweihnachtszeit, mit Hochzeitstag meiner beiden Menschen und Frauchens Geburtstag. Aber vorher wurde erstmal unsere komplette Hundehütte hier geschmückt… mein Frauchen dreht dabei ja immer total ab. Weihnachtsdeko überall…Plätzchen backen mit Freundinnen… ja so ist sie. Aber Herrchen und ich lassen sie da mal machen. Wir hätten glaube ich auch eh keine Chance, da was gegen zu sagen! :oD

Tja was soll ich sagen ? Unser Jahr war ziemlich aufregend und spannend. Ich hoffe, das nächste Jahr wird genauso! :o) Ich hätte noch bisschen mehr schreiben können, aber irgendwie stürzt Frauchens Laptop hier immer ab. Ob sie das mit eingebaut hat, damit ich nicht so lange vor der Glotze hänge??

Soooo…ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Wir lesen uns morgen nochmal… ein letztes Mal in diesem Jahr.

Mopsige Grüße,
Franny

Samsung S4 mini 1581

 

3 Gedanken zu “Frannys Jahresrückblick 2015

Flüster mir doch etwas!

