[ Franny bloggt – Toller Herbstspaziergang! ]

frannybloggt1

Gibt es etwa schöneres, als lange Spaziergänge an einem schönen, sonnigen Herbsttag? Ich liebe sowas!
Letztes Wochenende haben wir einen langen Spaziergang durch den Wald gemacht. Natürlich hat Frauchen wieder die Kamera mitgenommen und für euch ein paar Bilder gemacht! Die möchte ich euch heute gerne zeigen.

Die Wege bei uns sind voll mit Laub… fegt man, ist es Stunden später alles wieder voll mit Blättern!

IMG_7272Die Raben haben nicht mehr so viel Spaß, glaube ich. Das ganze Laub muss doch beim Futter suchen im Weg sein oder? Naja, auf der Wiese geht es ja einigermaßen…

IMG_7271IMG_7277Der Marienkäfer hat die Sonne genossen. Richtig so! Es ist ja schon teilweise echt bitterkalt…gerade morgens *zitter*.

IMG_7274Zwischendurch muss ich auch mal gucken, was meine Menschen so machen. Gerade durch das ganze fotografieren braucht Frauchen manchmal eeeeeewig, bis sie hinterher kommt…

IMG_7279Der Weg zum Wald… ich muss schon mal vorlaufen und gucken, ob auch alles in Ordnung ist…

IMG_7280Naturschutzgebiet – im Sommer herrscht hier auch strikte Leinenpflicht. Richtig so!

IMG_7285Ich habe im Wald diese tolle „Hütte“ gefunden! Ist sie nicht klasse? Etwas luftig, aber schon ganz nett gebaut ;o) als meine persönliche Hundehütte wäre sie mir aber dennoch etwas zu kalt :oD

IMG_7290 IMG_7294Am Teich schnuppern ist immer sehr interessant. Meistens hüpfen dort auch noch Frösche rum! Aber ich bekomme nie einen zu fassen – sie sind einfach IMMER zu schnell. Sowas aber auch!

IMG_7297Ein schöner Anblick! Und nein, ich meine nicht mich… sondern die Bäume und Blätter!

IMG_7299„HAB ICH DA GERADE  L E C K E R L I   GEHÖRT??? ICH KOMMEEEEE!!!“

IMG_7308IMG_7304Achja, habe ich euch schon erzählt, dass ich einen kleinen „Baumstamm-Tick“ habe? Ich springe da wahnsinnig gerne drauf und balancier dann auf den Stämmen rum… Frauchen hat immer bisschen Schiss, dass ich abrutsche. Sie müsste aber mittlerweile wissen, dass mein zweiter Vorname „Bergziege“ lautet!

IMG_7310Fast so elegant wie ein Steinbock, oder? Sagt jetzt nichts falsches!

IMG_7315Mal wieder ein halb angefressener Fliegenpilz. Die sehen ja schon toll aus… aber die Farbe alleine sagt mir, dass ich da meine kurze Mopsschnauze von lassen sollte!

IMG_7302Leider ist jeder schöne Waldspaziergang auch mal wieder zu Ende. Aber der nächste kommt garantiert! Das ist das tolle an unserer Gegend hier – wir haben den Wald gleich 5min ums Eck! Hach, hab ich ein vermopst gutes Leben!

So, da man sich nach einem so langen Spaziergang vor den Kamin haut, sage ich euch jetzt auch mal wieder „Tschüssi“ und bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, euch hat unser kleiner Ausflug gefallen.

Bleibt mopsvergnügt und gesund!

sign

IMG_7267

13 Gedanken zu “[ Franny bloggt – Toller Herbstspaziergang! ]

      1. Nee kenne ich zu gut. Eigentlich wäre das Bad bei uns dran. Ich brauche aber eine spezielle Wanne.. so eine die begehbar ist. Dusche u Wanne passt bei uns leider nicht! Eine heisse Wanne wäre traumhaft wenn die Gelenke weh tun. Doof nur, dass ich meine Knie nur sehr schwer noch anwinkeln / heben kann. Leider sind aber diese Wannen sehr teuer. Aber ja, da müsste auch wieder bisschen was umgebaut und vor allem angespart werden… vielleicht nächstes Jahr! :)

        Gefällt mir

      2. oh badezimmer…. geh´mir weg…. das müssen wir auch machen…..aber so ein Rundumschlag ist unglaublich teuer. aber eines Tages müssen wir da ran, es hilft nix. ich weiss genau was du meinst. und an den ganzen dreck darf ich gar nicht erst denken…..

        Gefällt 1 Person

Flüster mir doch etwas!

