Lunderland Grünlippmuschelpulver [Produktempfehlung]

Hallo zusammen,

die liebe Birgit von littlebluehuset hat einen super Artikel über das Pulver geschrieben – könnt ihr hier nachlesen (allerdings in Englisch). Stattet ihr doch einen Besuch ab!

IMG_6608Das Pulver soll unterstützend beim Knorpelaufbau helfen, ist somit super für die Gelenke. Außerdem wird ihm eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Es ist für Tiere, genauso wie für Menschen die an Rheuma o.Ä. leiden, wunderbar geeignet. Der Geruch ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig – schön fischig eben! Ich werde mich wohl auch mal überwinden, das Zeug zu mir zu nehmen. Wie ich das genau machen werde, weiß ich allerdings noch nicht, da mich der Geruch doch echt abschreckt… aber am besten: Nase zu und durch, oder? Franny werde ich es prophylaktisch geben.

Mehr Infos gibt es unter Grünlippmuschel-Info.

IMG_6614Ich habe es Franny auf’s Futter gestreut und etwas untergemischt – sie hat’s ohne Probleme gefressen… warum auch nicht ;o)

IMG_6612
Nicht wundern, ich gebe Franny immer noch etwas Wasser zu ihrem Trockenfutter, da sie sehr wenig trinkt – somit trickse ich sie etwas aus… sie muss nämlich alles leer schlabbern. Wenn wir die Abendrunde gehen, ist schon wieder fast alles draußen und sie muss nicht in der Nacht ständig trinken laufen :o)

Wir werden das jetzt öfters mit unter das Futter mischen – man sollte aber stets beobachten, ob der Hund das Pulver verträgt. Es kann nämlich in einigen Fällen zu einer Fischeiweißunverträglichkeit kommen.

Viele Grüße,

sign

7 Gedanken zu “Lunderland Grünlippmuschelpulver [Produktempfehlung]

  1. es ist angekommen! jetzt bin ich gespannt. danke, dass du mich erwähnt hast, das ist lieb von dir. Wenn du für dich ein Leberwurstkügelchen machst, in die du das Pulver einbettest und das einfach schluckst, vielleicht geht es dann. leidest du unter Rheuma?

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo liebe Birgit! Aber gerne doch. Das mit der Leberwurstkugel klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Quasi wie bei Franny, wenn wir ihr Tabletten geben. Denke, das werde ich versuchen. Hab erst gedacht ob ich das in etwas Flüssigkeit einrühre u schnell runterschlucke..aber das klappt garantiert nicht! Ja, habe letztes Jahr die Diagnose bekommen. Ging von einen auf den anderen Tag rapide bergab. Konnte meine Finger nicht mehr bewegen u. Treppen steigen auch nicht mehr, da es auch in den Knien und Füßen ist. Muss mich jetzt einmal die Woche selber mit Methotrexat spritzen. Seitdem habe ich kaum Beschwerden mehr. Zwischendurch mal wieder, aber alles im Rahmen. Versuche trotzdem noch zusätzlich mit natürlichen Heilmitteln das alles etwas zu unterstützen :o) da war dein Tipp perfekt. Und natürlich für Franny!

      Gefällt 1 Person

      1. Ach mensch, das ist ja ein ding und dabei bist du noch so jung. das tut mir leid. da hoffe ich doch gleich für euch beide, dass es helfen wird. vielleicht kannst du das Pulver auch unter einem Löffel Joghurt verstecken. hoffentlich bleibst du so beschwerdefrei. ich frage wieder nach :)

        Gefällt mir

  2. Hallo Franny,
    da ich HD, ED und Schulter-Arthrose habe, sollte ich eigentlich Grünlippmuschelextrakt nehmen. Ich hasse aber den Geruch und weigere mich es zu essen. Lieber lasse ich mein ganzes Essen stehen. Ich kann es aber sehr empfehlen für Hunde mit Gelenkproblemen. GLG Odie

    Gefällt 1 Person

      1. Ein großer Schmatzer zurück. Vielen Dank für dein Verständnis. Es gibt viele Medikamente / Naturheilmittel, die mein Leben bereichern könnten/würden aber wenn es das nicht in Spritzen- oder Tablettenform gibt, dann nehme ich es nicht. In mein Essen reinmischen ist nicht. Lieber esse ich dann tagelang nichts mehr. Daher verzichtet Frauchen auf so etwas, auch wenn der Tierarzt es dringend anrät. Frauchen kann jetzt auch schon wunderbar Spritzen geben und ich habe damit keine Probleme, daher ist uns das beiden lieber. GLG dein Odie

        Gefällt 1 Person

Flüster mir doch etwas!

