Sonntags-Schnappschüsse

Auch heute wollte ich euch noch schnell zeigen, was wir so am Wochenende getrieben haben – obwohl es dieses Mal wirklich nicht sonderlich spannend ist ;o) hihi. Viel Action war nicht, wir haben echt mal Wochenende gemacht und die Ruhe genossen.

Samstag früh habe ich etwas sauber gemacht und mich dann in die Küche gestellt, um die Macarons zu backen, die mir ja leider nicht so gelungen sind ;o)

IMG_6460IMG_6393Wir haben ordentlich gefaulenzt und das Wetter genossen. Sowohl Frau Mops, als auch wir…

IMG_6398Zwischendurch wurde dann aber auch mal Schönheitspflege betrieben!

IMG_6396Da kann man fast einen zweiten Mops draus stricken…:o)

IMG_6467Es gab jeden Tag einen Power-Shake! Rezept gefällig?

1 EL Leinsamen
1 EL Sonnenblumenkerne
1 EL Kürbiskerne
1 1/2 EL Haferflocken
1 EL Flohsamenschalen
Soja-Reismilch o. O-Saft, wie man mag

Die oben genannten Zutaten vermengen und mit Soja-Reismilch oder Saft auffüllen und vermischen. Cranberries passen da auch noch sehr gut rein, gibt dem ganzen was frisches, säuerliches. Der Shake gibt einem Power für den ganzen Tag und hält lange satt! :o) echt Top.

IMG_6487Vorhin habe ich noch frische Hundekekse für Franny gebacken! Das Rezept kommt am Dienstag (Blogeintrag ist schon fertig und geplant :o) ). Für uns gab es aber natürlich auch etwas:

IMG_6505Polenta mit einem scharf gewürztem Gemüsetopf (rote und grüne Bohnen, Paprika und frische Champignons).

Nun lassen wir den Sonntag bei 1,2 Folgen „The Walking Dead“ ausklingen, bevor morgen wieder die Pflicht ruft. Aber so ist das nunmal! :o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße,

sign

11 Gedanken zu “Sonntags-Schnappschüsse

  1. Hallo Franny, Ich bin beeindruckt, dass so viel Fell aus so einem kleinen Mops mit kurzem Fell rauskommen kann. Ich bin ein Golden und bestimmt um ein vielfaches Größer als du und auch noch ein Langhaar Hund und bei mir kommt weniger Fell raus. LG und einen schönen Abend dein Odie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Odie, ja bei uns Möppels ist das ein bisschen anders. Wir haaren das ganze Jahr über und haben keinen ganz so krassen Übergang von Winter auf Sommer oder umgekehrt…wir haaren einfach dauerhaft. Deswegen ist bei uns zu Hause auch alle 2-3 Tage der Staubsauger im Einsaz….den hasse ich ja total! Aber naja…Frauchen meint, wir „würden sonst untergehen in den ganzen Haaren…“. Sooo schlimm find ich das jetzt gar nicht. Meine Haare sind ja so schön kuschelig. Da hast du aber echt Glück (und dein Frauchen auch ;o) ), dass es bei dir nicht so schlimm ist! LG und einen schönen Montag euch beiden. Franny u. Frauchen

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Franny. Mein Frauchen sammelt meine gekämmten Haare seit Jahren. Sie will eines Tage mal ein Kissen daraus machen lassen, dass als ewige Erinnerung an mich dienen soll. Bin mal gespannt, wann sie endlich genug Fell von mir hat. LG Odie

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Odie, das ist aber eine schöne Idee. Da hat sie dann wirklich ein tolles Andenken an dich! Das bringt mein Frauchen gerade auf eine Idee. Evtl. lässt sich damit auch ein kleines Stofftier befüllen? Das ist natürlich ein ganz schöner Nähaufwand…aber möglich wäre es ja. Sie behält es sich mal im Hinterkopf! LG Franny

        Gefällt 1 Person

Flüster mir doch etwas!

